Votronic Ladegerät VAC Duo
Abb. ähnlich

Votronic Ladegerät VAC Duo

695,88 € - 1.015,29 €

  • Belastbarkeit (A):

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Art.-Nr. LG-VOd


2 unabhängige, vollständig autonome und auf unterschiedliche Batterietypen einstellbare Ladeausgänge.

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Produktbeschreibung

Votronic Ladegerät VAC Duo

Doppel-Ladegeräte VAC-Duo für Anwendungen mit 2 unabhängigen Batteriekreisen, getrennte Batterietypen einstellbar

Die beiden Kreise arbeiten vollständig autonom und sind auf unterschiedliche Batterietypen einstellbar!

  • 2 komplett eigenständige und unabhängige Ladeteile in einem Gerät
  • Je Ladeteil Ladeprogramme Nr. 1, 2, 3 und 5 (Gel, AGM, Säure, Start) auf Batterietyp einstellbar
  • Je Ladeteil Batterie-Kapazität 4-fach einstellbar (insgesamt 16 Ladeprog ramme)
  • Hervorragende Ladetechnik
  • Meldeausgang (MA) +86 für Motor-Startsperre bei Fahrzeug-Netzanschluss
  • Automatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)
  • Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der Ladespannungen
  • Trennung der Batterien bei Netzausfall, Überhitzung, Fehlverhalten (Sicherheitsschalter pro Ladeausgang)
  • Elektronik gegen Feuchtigkeit geschützt
  • Die Lade spannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sind
  • Vollautomatischer Dauerbetrieb für ständige Einsatzbereitschaft der Batterien
  • Präzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor im Lieferumfang enthalten
  • Intelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der Batterie
  • Eingänge für Spannungs-Fühlerleitungen, wahlweise nutzbar bei überlangen Ladekabeln oder bei externen verlustbehafteten Dioden-Ladestromverteilern

Ladeprogramme:

  • “Gel”: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2
    Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-“Verhunge rn” zu vermeiden. Auch empfohlen für EXIDE MAXXIMA, Hochstrombatterie in AGM-Wickeltechnik.
  • “AGM”: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2
    Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat) Batterien und solche in Blei-Vlies Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Rundzellen- u nd Platten-Technologie).
  • Ladeprogramm 3 “DIN 0510” für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2
    Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung für offene und geschlossene Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für neuere geschlossene Batterieentwicklungen (antimonarm, silberlegiert, calcium etc.) mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasser verbrauch.
    Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei “nassen” Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty- und Standard-Batterien.
  • “MOTOR”: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2
    Kennlinie ähnlich Lichtmaschine/Generator für bewegten (mobilen) Einsatz (Säureschichtung) mit besonders geringer Wart ung (Batteriegasung, Wasserverbrauch). Ladung und Ladeerhaltung von Starter-Batterien in Einsatz-Fahrzeugen, gemäß einem herkömmlichen Vorschlag des Normenausschusses Feuerwehrwesen (FNFW). Für herkömmliche, konventionelle Standard Starterbatterien, Starterbatterien “Absolut wartungsfrei”, “Wartungsfrei nach EN”, “Wartungsfrei nach DIN”, “Wartungsfrei”, “Wartungsarm”.
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