Exide Gelbatterie, 12V, 24Ah bis 210Ah
173,80 € - 492,82 €
Art.-Nr. BVG-EX
Mehr Details Exide Technologies GmbH Fragen und Antworten Bewertungen Seite drucken
Exide Gelbatterie 12V 24Ah ES290 (G25)
205,00 €
Vorübergehend nicht lieferbar
Zum ArtikelExide Gelbatterie, 12V 40Ah ES450 (G40)
259,00 €
Vorübergehend nicht lieferbar
Zum ArtikelExide Gelbatterie, 12V 60Ah ES650 (G60)
173,80 €
Exide Gelbatterie, 12V 80Ah ES900 (G80)
203,71 €
Exide Gelbatterie, 12V 85Ah ES950 (G85)
220,50 €
Exide Gelbatterie, 12V 110Ah ES1200 (G110)
286 x 267 x 226mm (LxBxH), diagonal, Pluspol rechts vorn
314,76 €
Exide Gelbatterie, 12V 110Ah ES1200 (G110)
314,76 €
Exide Gelbatterie, 12V 120Ah ES1350 (G120)
322,47 €
Exide Gelbatterie, 12V 120Ah kompakt ES1300 (G120S)
349 x 175 x 290mm (LxBxH), Pluspol links
290,39 €
Exide Gelbatterie, 12V 120Ah kompakt ES1300 (G120S)
290,39 €
Exide Gelbatterie, 12V 143Ah ES1600 (G140)
397,55 €
Exide Gelbatterie, 12V 210Ah ES2400 (G210)
492,82 €
Produktbeschreibung
Exide Gelbatterie, 12V, 24Ah bis 210Ah
500 Lade-/Entladezyklen bei 50% Entladetiefe
GEL-Verbraucherbatterien sind seit Jahren im Einsatz und haben sich immer wieder bestens bewährt.
Mit dem Ziel, die ausgereifte und erfolgreiche dryfit-Geltechnologie von Sonnenschein auch für den Automotive-Bereich nutzbar zu machen, hat EXIDE die Konzern-Synergien genutzt. Das Ergebnis heisst EXIDE GEL und ist seit vielen Jahren bewährt. Wenn Sie eine Batterie mit niedrigster Selbstentladung suchen ist die EXIDE GEL das richtige Produkt für Sie.
Diese Batterien müssen mit einer IU0U-Ladekennlinie geladen werden.
Bitte beachten Sie, daß diese Batterien nicht mit herkömmlichen Lichtmaschinen geladen werden sollten, wir empfehlen die Benutzung eines Hochleistungs-Ladereglers oder einesMotor zu Batterie Laders. Für Wohnmobile benutzen Sie bitte einen Batterie zu Batterie Lader.
Ladeempfehlung:
Zu verwenden sind ausschließlich Geräte mit den Kennlinien IUoder IU 1 U 2 und folgenden Eckdaten:
- Externes Laden der EXIDE GEL-Batterien:
- I-Phase mit Stromstärken zwischen 10 und 30 A/100 Ah. (Empfehlung:1/10 der Batteriekapazität, z.B. 10 A bei 100 Ah)
- U-Phase bzw. U1-Phase (Hauptladephase) mit konstanter Spannung zwischen14,1 und 14,4 V.
- U2-Phase (Ladeerhaltung) mit konstanter Spannung von 13,8 V.
- Ladezeiten: Phase IU bzw. IU 1 mind. 12 Std., Umschaltpunkt für U 2 -Phase nach 12-16 S td.
- Laden über Bordnetzgenerator:
- Bei 12 V Anlage 14,1 bis 14,4 V Reglerspannung
- Bei 24 V Anlage 28,2 bis 28,8 V Reglerspannung
- Bei Solaranlage:
- 14,2 V konstant